Gratulation an Dr. Blume

Wir gratulieren Dr. Michael Blume zu seiner Ernennung zum Antisemitismusbeauftragten der Staatsregierung Baden-Württemberg.

Von März 2015 bis Juli 2016 war er als Leiter der Projektgruppe „Sonderkontingent für besonderes schutzbedürftige Frauen und Kinder aus dem Nordirak“ der Staatsregierung Baden-Württemberg zuständig für die Aufnahme, Unterbringung und Betreuung von 1100 ezidischen Frauen und Mädchen, die aus der Gefangenschaft des IS befreit wurden und sich in Baden-Württemberg in einfühlsamer Obhut der von ihm geschaffenen Projektgruppe auf ein neues freies und selbstbestimmtes Leben nach all den erlittenen Grausamkeiten durch die Terroristen vorbereiten konnten.
Dr. Blume über seine Ernennung: „Diese Aufgabe betrachte ich als eine große Ehre. Antisemitismus ist nicht irgendein Verschwörungsglauben, sondern er bedroht die Grundlagen jeder friedlichen, freiheitlichen und rechtsstaatlichen Ordnung. Deswegen möchte ich eine möglichst breite Allianz aus staatlichen und zivilgesellschaftlichen Akteuren gegen diesen Menschenhass zusammenführen“.

Wir möchten diesen Anlass nutzen, um uns nochmals für seinen Einsatz für unsere Frauen und Mädchen zu bedanken und wünschen ihm in dieser neuen anspruchsvollen Funktion Mut, Tatkraft und viel Erfolg.

Eziden Weltweit e. V.

Der Vorstand

Foto: Staatsministerium Baden-Württemberg

Dr. Michael Blume Copyright: Staatsministerium Baden-Württemberg